Home alle Veranstaltungen Der Morgenkreis – veraltertes Konzept oder wichtiger denn je?

Der Morgenkreis – veraltertes Konzept oder wichtiger denn je?

In diesem Workshop zum Thema „Morgenkreis-Gruppentreffen in der Kita“ wollen wir die Sinnhaftigkeit des altbekannten  und oft gleichbleibenden Rituals  hinterfragen und zusammen neue Lösungs- und Gestaltungsideen für den festen Bestandteil des pädagogischen Alltags finden.
Wie gelingt es uns, den Morgenkreis partizipativ, interessant und dialogisch zu gestalten? Welche pädagogischen Ziele verfolgen wir mit dem Gruppentreffen und wie klären wir organisatorische Rahmenbedingungen? Inhalte, Uhrzeit und Regelmäßigkeit von Gruppentreffen sollen uns im Workshop zum  Austausch anregen und lassen uns mutig neue Gestaltungsideen finden. So kann der Morgenkreis/das Gruppentreffen Kinder und Pädagogen gleichermaßen verzaubern und mit Freude daran teilhaben lassen.

Anmeldung unter info@die-kitasprechstunde.de
Die Kursgebühr können Sie bequem nach der Teilnahme überweisen.

Wir machen stark für die Praxis!

Datum

06 Mai 2021
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 18:30

Kosten

39,00 €

Labels

vergangen

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Annette Reisinger

Veranstalter

Annette Reisinger
E-Mail
info@die-kitasprechstunde.de

Neueste Kommentare