Home alle Veranstaltungen Herausforderungen im Kitaalltag gemeinsam meistern – kollegiale Beratung für Leiter:innen

Herausforderungen im Kitaalltag gemeinsam meistern – kollegiale Beratung für Leiter:innen

Das Kita Jahr hat gerade begonnen und neue Konstellationen und Strukturen stimmen sich aufeinander ein. Manchmal geht das nicht reibungslos vonstatten und es entstehen kleinere oder größere Herausforderungen im Umgang miteinander. Diese „Störungen“ sind belastend, aber auch eine Chance genauer hinzuschauen, welche Bedürfnisse im Raum stehen, welche Strukturen es möglicherweise zu verändern gilt, welche Kompromisse eingegangen werden können. Das Meistern solcher Konflikte, die in jedem System ganz normal dazu gehören, ermöglicht Erfolgserlebnisse und Zuversicht, dass Hürden bewältigt werden können.

„Wie schafft ihr das in eurer Kita? Welche Sichtweise habt ihr zu meinem Thema? Welche Lösungsgedanken könnten für mich bereichernd sein?“ Solche und weitere Fragen stehen in diesem Workshop im Fokus. Nach einem kurzen Kennenlernen haben wir Zeit uns nach gemeinsamer Abstimmung einigen individuellen Fragen und Themen zu widmen und in kollegialer Beratung konstruktiv damit zu arbeiten. Vielleicht können nicht alle Herausforderungen unter die Lupe genommen und abschließende Lösungen erarbeitet werden, aber jede:r Leiter:in hat die Möglichkeit Gedanken zu Lösungswegen sowie eine erweiterte Sichtweisen mitzunehmen.

Anmeldung via eMail unter info@die-kitasprechstunde.de

Wir machen stark für die Praxis!

Datum

22 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

15:30 - 18:30

Kosten

39,00 €

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Ina Wirth

Veranstalter

Ina Wirth
E-Mail
info@die-kitasprechstunde.de

Neueste Kommentare