Home alle Veranstaltungen Klare Worte finden – Wie Elterngespräche gelingen

Klare Worte finden – Wie Elterngespräche gelingen

Eltern wünschen sich einen offenen Austausch, um am Kita-Leben teilzuhaben. Das Elterngespräch ist eine unverzichtbare Gelegenheit Erziehungspartnerschaft zu gestalten.
Doch damit sind auch Herausforderungen verbunden, z.B. wenn nicht alles reibungslos läuft, gegenseitige Kritik ein konstruktives Miteinander erschwert oder Sprachbarrieren zu überwinden sind.
Wie kann es gelingen, die richtigen Worte zu finden, um gemeinsam mit Eltern zum Wohl des Kindes zu agieren?
Welche Voraussetzungen braucht es, damit auch schwierige Elterngespräche gelingen und diese Form der Zusammenarbeit als Bereicherung erlebt wird? Mit diesen und anderen Fragen werden wir uns im Workshop beschäftigen und gemeinsam praxisrelevante Antworten finden.

Anmeldung via eMail unter info@die-kitasprechstunde.de

Wir machen stark für die Praxis!

Datum

14 Dez 2022

Uhrzeit

16:00 - 18:30

Kosten

39,00 €

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Ina Wirth

Veranstalter

Ina Wirth
E-Mail
info@die-kitasprechstunde.de

Neueste Kommentare