Home alle Veranstaltungen Schwierige Elterngespräche führen -auch im Rahmen von institutionellem Kinderschutz

Schwierige Elterngespräche führen -auch im Rahmen von institutionellem Kinderschutz

Gespräche mit Eltern, besonders wenn es um sensible Themen geht, sind ein wichtiges Instrument, aber auch eine Anforderung im Institutionellen Kinderschutz.

Es ist notwendig, einen professionellen Rahmen zu gestalten, der den Dialog ermöglicht und nicht von Sorgen oder gar Ängsten gehemmt wird.

Wie kann es gelingen, schwierige Themen bei Eltern anzusprechen? Welche Aspekte, auch in der Vorbereitung, sind zu berücksichtigen, damit ein Gespräch konstruktiv verlaufen kann? Mit solchen oder ähnlichen Fragen werden wir uns in diesem Onlinekurs beschäftigen. Hierbei beleuchten wir Stolpersteine, finden individuelle Lösungen und werden diese an Fallbeispielen erproben.

Anmeldung via eMail unter info@die-kitasprechstunde.de

Wir machen stark für die Praxis!

Datum

19 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 12:00

Kosten

39,00 €

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Ina Wirth

Veranstalter

Ina Wirth
E-Mail
info@die-kitasprechstunde.de

Neueste Kommentare