Home alle Veranstaltungen Was sagt der BEP zu Sprachbildung und Literacy?

Was sagt der BEP zu Sprachbildung und Literacy?

Der Bayerischer Bildungs- und Erziehungsplan benennt Ziele im Bereich Sprachbildung und Literacy, die Schlüsselkompetenzen darstellen. Sprachbildungsprozesse in der Kita tauchen in allen Bereichen auf und können von uns wahrgenommen, reflektiert und begleitet werden. In diesem Online Workshop konzentrieren wir uns auf folgende Fragen und Schwerpunkte. Welche grundlegenden Aspekte sind zu berücksichtigen? Was macht Sprachbildung erfolgreich? Wie schätzen wir die diesbezügliche Qualität in unserer Einrichtung ein und wie können wir diese optimieren?

Hierbei stehen praktische und leicht zu integrierende Anregungen für den pädagogischen Alltag im Fokus und der fachliche Austausch bereichert uns.

Dieser Kurs ist auch für Mitarbeiter:innen aus anderen Kulturen und für Quereinsteiger:innen geeignet.

Anmeldung via eMail unter info@die-kitasprechstunde.de

Wir machen stark für die Praxis!

Datum

13 Okt 2021
Vorbei!

Uhrzeit

15:30 - 18:30

Kosten

39,00 €

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Ina Wirth

Veranstalter

Ina Wirth
E-Mail
info@die-kitasprechstunde.de

Neueste Kommentare